2012-05-14, 12:44
Reign schrieb:Nur habe ich nicht so die Downhillstrecken bei mir in der Umgebung.
Leider weiß ich nicht ob es sich lohnt, das bike zu kaufen obwohl ich es nicht nutzen kann.
Sorry, ich glaub ich hab mich ein bisschen falsch Ausgedrückt. Ich wollte damit nur sagen, dass ich bisher keine Erfahrungen mit Doppelbrücken gemacht habe und den Unterschied nicht kenne! Wir haben einen Hometrail der eigentlich sehr vielfältig ist und der mein ReignX eindeutig überfordert! Es ist halt einfach nicht dafür ausgelegt und die 160mm Gabel schlägt bei den Drops manchmal durch.
Das ReignX hab ich mir als Freeride-Einsteiger gekauft, da ich auch noch kleine Touren mit Kumpels machen wollte. Jetzt wo ich nur noch selten Touren aber fast jeden Tag Freeride/Downhill fahr hab ich nur noch Probleme mit meinen ReignX. Mindestens einmal im Monat steh ich bei meinen Mechaniker und lass mir neue Teile einbauen weil die alten brechen oder aus anderen Gründen kaputt gehen. Ich brauch unbedingt ein stärkeres Bike, das für mein Einsatzgebiet geeignet ist, in den ich fahren will. Ich wohn ca. 45min vom Ochsenkopf und 1 stunde von Osternohe weg, allein dies ist schon ein Grund das BigHit zu kaufen(finde ich) weil diese Strecken für mein ReignX so gut wie unbefahrbar sind aber ich endlich einmal in einen Bikepark fahren möchte.
Ich denke ich werd es mir trotzdem kaufen, da ich für 800 Euro wohl nie wieder so ein Bike bekommen werde und gleichzeitig ist es für mich auch der Sprung von Einsteiger zu Anfänger. Mir stehen damit so ziemlich alle Wege offen, für kleine Touren wirds schon gehn (bisl Training schadet ja nix

Falls es ein Fehlkauf wird, hab ich wenigstens schmalz in den Beinen

Danke trotzdem für eure Hilfe!!!