2012-06-01, 08:50
So, nach einigen Monaten herumprobiererei mal meine Erfahrung mit meinem eigenen Problem:
Habe RedLine extra-light in die Dämpfung eingefüllt (2,5er) - hat schon einiges geholfen.
Bei der Druckstufendämpfung merkt man zwar jetzt nur mehr einen Unterschied wenn man ganz offen - ganz geschlossen vergleicht, aber bei dem Ansprechverhalten fahre ich eh nur ganz offen.
Dürfte im übrigen bei vielen 2010er Totems so sein wie ich gelesen habe - die dürften sehr straff sitzende Dichtungen haben.
Diese zu schmieren war dann noch einmal eine Verbesserung - zusätzlich zu den berühmten 20ml Motoröl in die Tauchrohre zur Schmierung.
Jetzt habe ich noch die Vorspannung auf den Shimstack der HSC reduziert (also den Kolben ein bißchen weiter nach unten geschraubt) - und ist auch schon wieder besser....also es wird...
Habe RedLine extra-light in die Dämpfung eingefüllt (2,5er) - hat schon einiges geholfen.
Bei der Druckstufendämpfung merkt man zwar jetzt nur mehr einen Unterschied wenn man ganz offen - ganz geschlossen vergleicht, aber bei dem Ansprechverhalten fahre ich eh nur ganz offen.
Dürfte im übrigen bei vielen 2010er Totems so sein wie ich gelesen habe - die dürften sehr straff sitzende Dichtungen haben.
Diese zu schmieren war dann noch einmal eine Verbesserung - zusätzlich zu den berühmten 20ml Motoröl in die Tauchrohre zur Schmierung.
Jetzt habe ich noch die Vorspannung auf den Shimstack der HSC reduziert (also den Kolben ein bißchen weiter nach unten geschraubt) - und ist auch schon wieder besser....also es wird...