2012-06-12, 20:07
Ja, es ist schon zach. Ich bin früher immer sehr viel gestürzt und hab mir so gut wie nicht weh getan. Aber das lag halt auch daran, dass ich damals im Vergleich zu jetzt nicht fahren hab können. Kaum Sprünge und die Geschwindigkeiten (wenn nicht grad auf einem sehr leichten Abschnitt) waren niedriger. Außerdem war ich jünger und - ich denke ich konnte stürzen. Und obwohl ich weit weg von den wirklich schnellen bin, bin ich doch deutlich schneller geworden und springe auch größere Sprünge. Und da kommt man schon immer öfters in Situationen, wo man definitiv nicht stürzen will. Und dann sieht man eh - so aus dem nix ein Sturz. Konnte zwar am WE das Rennen in Steinach am Brenner fahren, hab aber schon ziemlich Schmerzen an den Rippen. Vorallem Nießen, Lachen, etc. ist zach.
Andererseits macht's halt nach wie vor Spaß besser zu werden. Hatte schon wieder das Gefühl, dass ich heuer wieder in einigen Situationen sicherer geworden bin. Und bei Rennen gibt's immer wieder Situationen, wo man sich neuen Herausforderungen stellen muss, mit denen man dann auch besser wird.
Andererseits macht's halt nach wie vor Spaß besser zu werden. Hatte schon wieder das Gefühl, dass ich heuer wieder in einigen Situationen sicherer geworden bin. Und bei Rennen gibt's immer wieder Situationen, wo man sich neuen Herausforderungen stellen muss, mit denen man dann auch besser wird.