2012-06-19, 16:29
kommt sicher auf die Abstimmung an. Ich fahre gerne eine eher schnelle (LowSpeed)Zugstufe. Die stelle ich ein, daß ich ein gutes Gefühl habe, d.h. der Dämpfer auf schnelle Schläge ansprechen kann. Die Kicks, die man bei Kompressionen usw. hat gleich ich dann mit der HS Zugstufe aus. Natürlich muß andererseits auch die Druckstufe stimmen, weil wenn der diese zu gering ist, kann das Fahrwerk von haus aus nicht gut funktionieren, es taucht zu weit ein und die Zugstufeneinstellung fällt dann sicher schwer. Diese Kicks fängt man ja auch mit einer HSC ab, weil der Dämpfer bzw. die Feder dann umso mehr in ihren "Urzustand" zurück will.
Natürlich funtionieren Custom Dämpfer auch gut, nur tue ich mir das nicht mehr an und spiel mich lieber selber mit dem Fahrwerk...
Natürlich funtionieren Custom Dämpfer auch gut, nur tue ich mir das nicht mehr an und spiel mich lieber selber mit dem Fahrwerk...