2012-06-21, 00:04
Bevor zu über Buchsen weiten nachdenkst, mußt du aber prüfen ob das Casting verzogen ist. Dazu öffnest du die Brücken und schaust nach ob die einzelnen Standrohre sanft gleiten oder genauso schwer gehen. Gehen sie leicht, die Gabel zusammengebaut aber schwer, dann ist das Casting verzogen -> Einschicken
Geht die Gabel in beiden Varianten gleich, da kann man Buchsen weiten. Dazu führst du entweder einen Dorn ein - der muss entsprechend genau gefertigt sein - oder schleifst die Buchsen mit Schleifpapier und einer Bohrmaschine auf. Weiten ist besser, weil etwas haltbarer aber im Prinzip beides der gleiche Vorgang - man erzeugt künstlichen Verschleiß. Praktikabler ist aber die Gabel zu einem tuner zu geben der das macht und auch gleich die Dämpfung anpaßt. Aber das brauch ich dir nicht erklären, das steht für die anderen da. :mrpurple:
Geht die Gabel in beiden Varianten gleich, da kann man Buchsen weiten. Dazu führst du entweder einen Dorn ein - der muss entsprechend genau gefertigt sein - oder schleifst die Buchsen mit Schleifpapier und einer Bohrmaschine auf. Weiten ist besser, weil etwas haltbarer aber im Prinzip beides der gleiche Vorgang - man erzeugt künstlichen Verschleiß. Praktikabler ist aber die Gabel zu einem tuner zu geben der das macht und auch gleich die Dämpfung anpaßt. Aber das brauch ich dir nicht erklären, das steht für die anderen da. :mrpurple:
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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