2012-06-21, 00:05
Ist das (nach wie vor) ein generelles Problem der Boxxer, dass die einfach so ewig lang eingefahren werden müssen, bzw, dass man da die Buchsen weiten muss?
Ich fahr sie ziemlich offen, aber sie ist einfach wieder bockig - wie schon die alte am Anfang. Und ich glaub nicht, dass es an der Dämpfung liegt.
Aber eigentlich seltsam, dass ich jetzt doch ca. 75 mit Gear wiege, nimmer so dahinschleiche und die Gabel trotzdem mit relativ wenig Luftdruck und Dämpfung fahre. Grad Rebound fast komplett offen. Wobei ich dazusagen muss, dass ein paar Freunde (die gehören aber zu den schnellsten in AUT) deutlich härtere Gabeln fahren - die haben einfach viel mehr Kraft. Die Brauchen dann sicher mehr Rebound ...
Wäre die Frage, ob ich's vielleicht mal mit weicheren Dämpfungsöl probieren sollte... Aber primär ist's mMn kein Dämpfungsproblem. Sondern einfach noch ein bisschen schwergängig. Bezüglich Dämpfungstuning bei der Gabel bin ich skeptisch. Ob ich das wirklich merke...
Ich fahr sie ziemlich offen, aber sie ist einfach wieder bockig - wie schon die alte am Anfang. Und ich glaub nicht, dass es an der Dämpfung liegt.
Aber eigentlich seltsam, dass ich jetzt doch ca. 75 mit Gear wiege, nimmer so dahinschleiche und die Gabel trotzdem mit relativ wenig Luftdruck und Dämpfung fahre. Grad Rebound fast komplett offen. Wobei ich dazusagen muss, dass ein paar Freunde (die gehören aber zu den schnellsten in AUT) deutlich härtere Gabeln fahren - die haben einfach viel mehr Kraft. Die Brauchen dann sicher mehr Rebound ...
Wäre die Frage, ob ich's vielleicht mal mit weicheren Dämpfungsöl probieren sollte... Aber primär ist's mMn kein Dämpfungsproblem. Sondern einfach noch ein bisschen schwergängig. Bezüglich Dämpfungstuning bei der Gabel bin ich skeptisch. Ob ich das wirklich merke...