2012-06-21, 18:57
Fabien Barel hat mal, als er noch im WC fuhr, gesagt, dass er nur zwei Dämpfer fährt. Je nach Strecke wählt er also einen von den beiden aus und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, passt er dann nicht mal mehr viel an. Er meinte wohl, dass die Herumspielerei mit dem Setting würde aus zeitlicher Sicht nicht machbar sein. So schnell gewöhne man sich nämlich auch nicht an ein neues Setting. Darum kann man den CCDB auch nur mit einem Schlüssel verstellen. Das soll daran hindern, zu viel herum zu murksen.
Ich hatte das selbst mal im letzten Jahr. Über's Jahr immer an der Zugstufe gedreht, nämlich meistens rein und heuer im Frühjahr hat es mich gewundert, warum auf einmal die Zugstufe zu stark ist.
Tuning ist interessant, wenn man weiß, was man will oder der Dämpfer grundsätzlich nicht gut funktioniert. Wenn der Dämpfer dann aber mit irre wenig Zugstufe kommt und sich der Fahrer damit unwohl fühlt, war das im Hobbybereich zumindest kein guter Weg.
Ich hatte das selbst mal im letzten Jahr. Über's Jahr immer an der Zugstufe gedreht, nämlich meistens rein und heuer im Frühjahr hat es mich gewundert, warum auf einmal die Zugstufe zu stark ist.

Tuning ist interessant, wenn man weiß, was man will oder der Dämpfer grundsätzlich nicht gut funktioniert. Wenn der Dämpfer dann aber mit irre wenig Zugstufe kommt und sich der Fahrer damit unwohl fühlt, war das im Hobbybereich zumindest kein guter Weg.
Herr Merkwürden