2012-06-25, 16:05
Hast ja selber schon geschrieben, dass das V10c sich extrem gut treten läßt, da der Hinterbau nicht wegsackt. Daher der Tip mit der lowspeed Druckstufe.
Empfinde es nicht so schlimm wie Du, aber es ist mir auch schon aufgefallen und hab mich halt darauf eingestellt. Wobei ich es eher als Vorteil empfinde, da sich das Radl trotz 25 cm Federweg extrem gut Springen und an jeder Wurzel abziehen läßt.
Man muss halt bissl aktiver abspringen, oder auch öfters mal nen Sprung eher drücken um nicht über die Landung raus zu fliegen.
Fahr mit 87 kg nackitsch eine 500er Feder im Stoy.
HSC wie empfohlen, LSC 2 Klicks weicher. R 2 Klicks langsamer.
In meiner BOS RaRe Gabel eine harte Feder mit eher viel Dämpfung.
Den CCDB air würde ich mir nochmal überlegen, da der Dämpfer doch recht progressiv sein soll, was in einem extrem progressiven Rahmen schon bissl viel werden kann.
Würde da eher auf den BOS Void warten. Den bekommst aufs V10c abgestimmt und noch eine Setup Empfehlung dazu. Allerdings mußt Dich vor Kauf entscheiden ob Du immer mit 10" oder 8" FW fahren willst, weil Du je nach FW eine andere Abstimmung bekommst. Zumindest wars beim Stoy so.
Das aktuelle hat halt mit dem alten V10 überhaupt nix mehr zu tun. Das alte V10 war ja doch sehr weiche und die WC Fahren habens daher mit nur 30% Sag gefahren. Da fühlt sich das aktuelle V10 natürlich komplett anders an.
Ansonten einfach mal TFtuned eine Mail schreiben und Dein Problem schildern.
Empfinde es nicht so schlimm wie Du, aber es ist mir auch schon aufgefallen und hab mich halt darauf eingestellt. Wobei ich es eher als Vorteil empfinde, da sich das Radl trotz 25 cm Federweg extrem gut Springen und an jeder Wurzel abziehen läßt.
Man muss halt bissl aktiver abspringen, oder auch öfters mal nen Sprung eher drücken um nicht über die Landung raus zu fliegen.
Fahr mit 87 kg nackitsch eine 500er Feder im Stoy.
HSC wie empfohlen, LSC 2 Klicks weicher. R 2 Klicks langsamer.
In meiner BOS RaRe Gabel eine harte Feder mit eher viel Dämpfung.
Den CCDB air würde ich mir nochmal überlegen, da der Dämpfer doch recht progressiv sein soll, was in einem extrem progressiven Rahmen schon bissl viel werden kann.
Würde da eher auf den BOS Void warten. Den bekommst aufs V10c abgestimmt und noch eine Setup Empfehlung dazu. Allerdings mußt Dich vor Kauf entscheiden ob Du immer mit 10" oder 8" FW fahren willst, weil Du je nach FW eine andere Abstimmung bekommst. Zumindest wars beim Stoy so.
Das aktuelle hat halt mit dem alten V10 überhaupt nix mehr zu tun. Das alte V10 war ja doch sehr weiche und die WC Fahren habens daher mit nur 30% Sag gefahren. Da fühlt sich das aktuelle V10 natürlich komplett anders an.
Ansonten einfach mal TFtuned eine Mail schreiben und Dein Problem schildern.