Eine gute Idee ist auch zwischen Öl- und Staubdichtung eine Packung Fett zu platzieren. Möglich ist dort natürlich auch etwas dünnflüssigeres als Fett zB. eben ein sehr dickflüssiges Öl oder du mischt dir eine Öl+Fett selber ab. Ich hab für solche Zwecke ein feines Dichtungsfett mit ATF abgemischt. Mußt halt vorher ausprobieren ob sich dein Fett mit dem Öl mischen läßt, nicht wieder entmischt oder andere böse Sachen macht. Die Viskosität kannst dir dann nach Wunsch einstellen.
Je dickflüssiger desto länger bleibt es dort, je dünnflüssiger (im Bezug auf Fett) desto besser der Parkplatztest. :twisted:
edit: Eine gute Kombination ist das grüne Shimanofett mit ATF oder ein vergleichbares Öl (auch Dämpferöl). Weiß nicht obs ersteres noch gibt.
Es gibt im Übrigen auch Dämpferöle mit Viskosität 20 oder so, die sind für die Schmierung auch gut geeignet aber teurer als ATF.
Je dickflüssiger desto länger bleibt es dort, je dünnflüssiger (im Bezug auf Fett) desto besser der Parkplatztest. :twisted:
edit: Eine gute Kombination ist das grüne Shimanofett mit ATF oder ein vergleichbares Öl (auch Dämpferöl). Weiß nicht obs ersteres noch gibt.
Es gibt im Übrigen auch Dämpferöle mit Viskosität 20 oder so, die sind für die Schmierung auch gut geeignet aber teurer als ATF.
Zitat:Zur Geschwindigkeit, jein, bei Impacts stimmts aber nicht unter DauerbelastungWas ist bei dir Dauerbelastung? Also überall wo du höhere Frequenzen hast, erreichst du die Geschwindigkeiten auch. Das ist dann genau dort wo dir die Hände nachher weh tun. :p
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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