2012-06-30, 22:29
Täusch dich da mal nicht was den Dämpfer angeht.
So ne Bikefirma, besonders in der Größe von GT hat anderes im Kopf, als die optimale Funktion ihrer Bikes. Vor allem im Low-Budget Bereich
Mit nem Roco R kannst weder deine Progression noch deine Druckstufe vernünftig einstellen. Wenn der Dämpfer von der Charakteristik also nicht optimal zum Hinterbau passt, ist das Ding wohl recht schnell überfordert.
Fahrbar ist es sicher, aber ich persönlich wollte keinen Dämpfer bei dem ich keine Kontrolle darüber hab in einem simplen Eingelenker (und nichts anderes ist das GT ja) fahren.
So ne Bikefirma, besonders in der Größe von GT hat anderes im Kopf, als die optimale Funktion ihrer Bikes. Vor allem im Low-Budget Bereich

Mit nem Roco R kannst weder deine Progression noch deine Druckstufe vernünftig einstellen. Wenn der Dämpfer von der Charakteristik also nicht optimal zum Hinterbau passt, ist das Ding wohl recht schnell überfordert.
Fahrbar ist es sicher, aber ich persönlich wollte keinen Dämpfer bei dem ich keine Kontrolle darüber hab in einem simplen Eingelenker (und nichts anderes ist das GT ja) fahren.