2012-07-02, 18:29
War am WE endlich wieder fahren. Am Donnerstag habe ich in Leogang ein bisschen Dämpfer getestet. einmal habe ich da auch die Gabel etwas härter gemacht. Statt 50 psi 55 psi und die Dämpfung so wie es Rock Shox empfiehlt.
Freunde - die allerdings auch deutlich schneller sind, und mehr Kraft haben - habe mir auch geraten, dass härter besser und weniger anstrengend ist. In den Downhill-Passagen mit den vielen Löchern und Absätzen war härter definitiv besser. Allerdings war ich zweimal knapp dran, dass es mir den Lenker aus der Hand geschlagen hat, sodass ich wieder auf komplett offen und 50 psi umgestiegen bin. Was mich aber total fertig macht, sind auf den eher flachen Passagen diese ganz kleinen Wellen. Z.B. in Leogang vor den zwei großen Walls. Nach dieser Passage habe ich überhaupt keine Kraft mehr in den Händen. Hab das Gefühl, als würden diese komplett ungefedert auf den Lenker durchgehen. Genau das gleiche Blue-Line in Saalbach. Anstrengender für die Hände als die Pro Line. Früher bin ich mit weit unter 1 Bar gefahren, damit der Reifen da schon viel wegnimmt. Aber jetzt fahr ich doch mit 1,5 bis 2 Bar und da geht das komplett auf den Lenker.
Werd für's Gang Battle entweder die alte 2010er Boxxer nehmen oder eventuell nur das Casting. Falls es dann besser geht, dürftens die Buchsen sein.
Dann werd ich ma doch mal überlegen sie zu einem Tuner zu geben.
Freunde - die allerdings auch deutlich schneller sind, und mehr Kraft haben - habe mir auch geraten, dass härter besser und weniger anstrengend ist. In den Downhill-Passagen mit den vielen Löchern und Absätzen war härter definitiv besser. Allerdings war ich zweimal knapp dran, dass es mir den Lenker aus der Hand geschlagen hat, sodass ich wieder auf komplett offen und 50 psi umgestiegen bin. Was mich aber total fertig macht, sind auf den eher flachen Passagen diese ganz kleinen Wellen. Z.B. in Leogang vor den zwei großen Walls. Nach dieser Passage habe ich überhaupt keine Kraft mehr in den Händen. Hab das Gefühl, als würden diese komplett ungefedert auf den Lenker durchgehen. Genau das gleiche Blue-Line in Saalbach. Anstrengender für die Hände als die Pro Line. Früher bin ich mit weit unter 1 Bar gefahren, damit der Reifen da schon viel wegnimmt. Aber jetzt fahr ich doch mit 1,5 bis 2 Bar und da geht das komplett auf den Lenker.
Werd für's Gang Battle entweder die alte 2010er Boxxer nehmen oder eventuell nur das Casting. Falls es dann besser geht, dürftens die Buchsen sein.
Dann werd ich ma doch mal überlegen sie zu einem Tuner zu geben.