2012-07-04, 19:49
Dustball1 schrieb:Ich weiß nicht genau auf welchem Niveau ihr fährt aber ich bezweifle, dass ihr in jeder(!) Kurve komplett offen durchfährt ausser man bremst vorher so stark ab dass es eh egal is. Und wenn man mal schleifen lassen muss dann halt eher nicht die Vordere da halt eben die Gefahr den Grip zu verlieren groß ist. Ich hoffe es ist klar was ich damit gemeint habin der Kurve sollte man natürlich nicht bremsen(eh klar: Reifen muss brems+seitliche Kräfte aufnehmen -> weniger Grip) aber manchmal erwischt man halt den bremspunkt zu spät etc
Wie du es gemeint hast wusste ich schon, nur hatte ich mir gedacht, dass das einer, der ganz neu angefangen hat und deinen Post liest das evt. falsch verstehen könnte. Deshalb wollte ich auf das genauer eingehen.
PS: Nein ich schaffs auch nicht immer Kurven ohne schleifender HR-Bremse zu durchfahren. Hatte da am Anfang das Problem, dass ich fast alle Kurven schleifend durchfahren hab und das is ned wirklich der Sinn dahinter.
Also ein letztes Mal: Vor der Kurve bremsen und möglichst nicht in der Kurve! Abartig steile (auf Gelände bezogen) Anlieger ausgenommen.