2012-07-24, 23:47
naja, diese Kombination wirst ja beim normalen Trailriden eh kaum fahren. Und wenn schon, soll's auch kein Problem sein.
Eventuell hast du den Anschlag zu weit reingedreht. D.h. dass das Schaltwerk zwar gerade noch das große Ritzel erreicht, aber beim Rückwärtstreten funktioniert's nicht. Solche Effekte werden auch schlimmer, wenn Schaltwerk ausgeschlagen ist etc.
Allerdings kann es auch sein, dass deine Zahnscheiben schon ziemlich hinüber sind, falls du die Kette zu spät gewechselt hast. Das dürfte am meisten die Scheiben betreffen, die du am meisten gefahren bist. Da kanns dann sogar sein, dass eine neue Kette durchdreht (also drüberspringt). Grad bei den kleinen Ritzeln.
Aber kontrollier mal den Anschlag (die Schraube mit L für Low).
Eventuell hast du den Anschlag zu weit reingedreht. D.h. dass das Schaltwerk zwar gerade noch das große Ritzel erreicht, aber beim Rückwärtstreten funktioniert's nicht. Solche Effekte werden auch schlimmer, wenn Schaltwerk ausgeschlagen ist etc.
Allerdings kann es auch sein, dass deine Zahnscheiben schon ziemlich hinüber sind, falls du die Kette zu spät gewechselt hast. Das dürfte am meisten die Scheiben betreffen, die du am meisten gefahren bist. Da kanns dann sogar sein, dass eine neue Kette durchdreht (also drüberspringt). Grad bei den kleinen Ritzeln.
Aber kontrollier mal den Anschlag (die Schraube mit L für Low).