2012-08-03, 09:20
BoB schrieb:Du kannst sie vielleicht 2mm länger nehmen, die Frage ist dann ob sie für die Spank Felgen nicht zu kurz sind. Die Speiche sollte mind. so lang sein, daß sie in die Felge hineinreicht, sonst reissen dir die Nippel ab (schaurige Vorstellung).
Aber wieso auf die Spank Spike umsteigen? Sind praktisch genauso breit wie die MTX, was können die besser ausser schwerer sein...? Warum nicht die Sun Inferno 31 (ERD 534), die ist 2mm breiter und sogar etwas leichter als die MTX 29?
Meinst du mit "in die Felge hineinreicht", dass die Speiche durch den Nippel komplett durchgeschraubt werden muss? Dass sozusagen das komplette Gewinde des Nippels verwendet wird?
Da fällt mir was ein: Könnte man nicht verschieden lange Nippel verwenden? Also für die MTX 29 12mm und für die Spike 16mm? Wär schön wenn das so einfach geht...
Spike deswegen, weil sie bei doch sehr breiten 35mm 6mm breiter sind und dabei noch knapp unter 600g liegen und anscheinend sehr haltbar sind...und mehr will ich von einer Felge garnicht

Die Inferno 31 kommt mir mit ihrem geringen Gewicht etwas windig vor, kann mir nicht vorstellen, dass die mich lange aushält.