2012-08-07, 00:38
Naja, so als Ferindiagnose ist das schwierig. Ausgemessen hast dus?
Also wenn da tatsächlich rauskommt, dass das Dämpferauge aufgeweitet ist, dann ist das ein Mangel am Dämpfer. Wenn du mit dem Verkäufer nichts mehr zu tun haben willst, kannst du dir dann nur eine angepasste Messing-/Bronzebuchse drehen (lassen) die halt den um ~0,2mm größeren Da aufweist.
Ein "ordinäres" Gleitlager mit Stahlrücken benöigt eine Passung H7. Wenn du den Verdacht hast, die Bohrung ist um 0,2mm zu groß, dann kannst du das Gleitlager da durchwerfen. Passen wird das nicht.
Also wenn da tatsächlich rauskommt, dass das Dämpferauge aufgeweitet ist, dann ist das ein Mangel am Dämpfer. Wenn du mit dem Verkäufer nichts mehr zu tun haben willst, kannst du dir dann nur eine angepasste Messing-/Bronzebuchse drehen (lassen) die halt den um ~0,2mm größeren Da aufweist.
Ein "ordinäres" Gleitlager mit Stahlrücken benöigt eine Passung H7. Wenn du den Verdacht hast, die Bohrung ist um 0,2mm zu groß, dann kannst du das Gleitlager da durchwerfen. Passen wird das nicht.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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