2012-08-24, 12:15
Sorbas schrieb:Genau deswegen sind diese kleinen Dinger nicht mein Fall. Die Kicker könnten ein bisl länger/flacher sein damit man die Energie vom Speed schön mitnehmen kann. Das mit locker reintreiben sehe ich anders, weil genau dann kickt der Dreck am meisten und du kommst nie übers Holz drüber - um wirklich auf der Erde zu landen musst schon aktiv abspringen (was man sowieso bei jedem Kicker machen sollte). andererseits sehe ich die Dinger grad für einen Anfänger ungefährlich, da die meist eh langsam drüber"rollen"...dann springt man halt auch nur einen Meter weit... Ich entscheide mich in 4 von 5 Abfahrten sowieso immer für den letzten großen Drop und den langgezogenen Kicker danach - den kann man wenigstens mit Vollgas drüberwetzen.
Den Double-Air (die Fruitbowl) find ich genial. Ist einer meiner Lieblingskicker am Semmering. Allerdings muss man wirklich volles Rohr in den Linksanleger davor (da lassen die meisten den Speed liegen) und dann noch 2-3x gscheit reintreten - und am 1.Kicker die Front gscheit entlasten/nach hinten lenen (viele springen oft mit zuviel Druck am Vorderrad ab), dann kommst locker auf der Rampe auf und hast genug Speed um den 2ten Kicker auch schön im Steilen zu landen.
Des Jahr is der Anlieger vor der Fruitbowl eh genial. Den kann man so schnell fahren, dass man nicht mehr reintreten muss (habs sogar einmal geflated).
Den langgezogenen Kicker kannst vollgas nehmen? Wenn ich da vorher nicht zambrems wird das Ding gnadenlos geflated.
Btw.: Die Drops auf der "Sweet and Sexy" sind recht einfach zu meistern. Beim letzten sollte man nicht zu schnell dran sein, weil sonst gehts ziemlich weit runter...