2012-09-12, 12:00
Habe mich für eine Race EVO M4 entschieden. Die V4 wird um einiges mehr wiegen, wenn auch weniger als die V2.
Ich bin ja eine Zeit lang die Saint gefahren. War schon eine geniale Bremse, aber ich kam mit dem Druckpunkt nie so richtig zurecht. Ist schwer zu beschreiben, aber es fühlte sich so an, dass die Bremse die Bremskraft nicht linear, sondern überproporitonal aufgebaut hat. Also bissler am Bremshebel ziehen - nix, bissl mehr ziehen und schon bremst es ganz gewaltig. Kurzum hatte ich immer die leichte Tendenz, zu überbremsen. Hat zwar meistens nicht geschadet, aber sich merkwürdig angefühlt. Bei der SLX fühlt sich das ähnlich an, nur halt nicht zu brutal.
Ich bin ja eine Zeit lang die Saint gefahren. War schon eine geniale Bremse, aber ich kam mit dem Druckpunkt nie so richtig zurecht. Ist schwer zu beschreiben, aber es fühlte sich so an, dass die Bremse die Bremskraft nicht linear, sondern überproporitonal aufgebaut hat. Also bissler am Bremshebel ziehen - nix, bissl mehr ziehen und schon bremst es ganz gewaltig. Kurzum hatte ich immer die leichte Tendenz, zu überbremsen. Hat zwar meistens nicht geschadet, aber sich merkwürdig angefühlt. Bei der SLX fühlt sich das ähnlich an, nur halt nicht zu brutal.
Herr Merkwürden