2012-10-17, 14:18
milhouse_vanhouten schrieb:Servus,
die Arbeit und Überlegungen die du dir machst sind ja teilweise sehr gut. Aber warum gehst du nicht erst mal zu den Händlern und sitzt auf den Bikes Probe und schaust mal was dir am besten taugt?
Das ist doch immer noch das wichtigste, oder?
Die ganzen Details kannst du dann ja immer noch abwägen, wenn du mal auf z.B. 1-3 Kandidaten davon runter bist.
Sonst machst du dich ja schon vorher verrückt mit der ganzen Theorie was wieso warum....
Mfg
Hey,
klar liegst du mit dem Anschauen richtig. Ich war ja auch schon in einigen Bikeläden unterwegs gewesen und habe Probegesessen (bisher aber nur selten gefahren). Jedoch reicht meist ein kleines Probesitzen und Probefahren nicht aus um zu beurteilen, ob das Bike ideal für mich ist. Ich würde gerne über das Probefahren hinaus entscheiden können, ob das Bike auch wirklich etwas taugt. Es bringt mir ja nichts, wenn ich Probefahre und sage es ist toll; aber nach nem halben Jahr die Teile nur so vom Bike abfallen... Auch kann ich beim Probefahren mit dem Bike nicht gleich in den Bikepark, danach würde es ja niemand mehr kaufen, sodass ich mir um die technische Seite ja schon einige Gedanken mache. Weiterhin muss ich zugeben, dass es mir einfach riesigen Spaß macht die verschiedenen Komponenten zu Analysieren und mich in das Thema Downhill ordentlich einzuarbeiten :-D