Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der interaktive Vergleichsthread für Kensai.
Gonzo0815 schrieb:Servus!

Zum Thema Schaltung:

Bei deinem AM Bike, hast du schon mal die Schaltung nachgestellt? Ich meine damit komplett! Also Bowdenzug los, Anschläge neu justieren, Bowdenzug wirder ran und den Zug einstellen. Dann funzt es wieder Wink Natürlich sind der Acera da Grenzen gesetzt.
Hast du das alles schon gemacht dann wird ein Tausch auf min. SLX nicht ausbleiben.

Wegen der Bremse:
Die Elixir geht auch schleiffrei. Wenn du sagst nur in Kurven -> bei großer Schräglage oder schon beim leichten Einschlagen?
Ist die Feder die die Beläge auseinander drückt gebrochen oder beschädigt? Ansonsten ist deine Bremsscheibe vielleicht nicht richtig fest angezogen.
Gruß

Die Schaltung hab ich jetzt 2 mal professionell und mehrfach von selber eingestellt. Sie funktioniert ja auch, jedoch ist ein knackiges Schaltgefühl etwas anderes. Berg hoch kann man aber leider fast auch vergessen zu schalten (aber das dürfte evtl ja normal sein, wenn unter erhöhter Belastung geschalten wird)

Die Bremse schleift oder besser streift bei kleinen Lenkbewegungen schon gerne mal an den Bremsbacken. Ich werd das heute mal mit dem Festziehen versuchen. Was mich aber wundert, dass dieses Problem bei beiden Bremsen (v/h) auftritt. Aber halt mal mehr und mal weniger. Aufgehängt zeigt das Bike aber keine Spur von Schleifen, da läuft alles sauber...

Da ich jetzt schon einige Meinungen zum Thema Schaltungen von euch gehört hab, scheint es mir so, als ob ich mir zu viele Gedanken um die Schaltung im Allgemeinen gemacht zu haben. Auch hat Gonzo0815 sicher Recht, wenn er sagt, dass er nicht viel im Bikepark schaltet. Ich werde mir die Wertung in der von mir am Anfang eingefügten Tabelle nochmal überarbeiten.

Was ich mich weiterhin Frage ist die Stabilität der Rahmen. Im Netz (bzw. Katalog) gibt es das Rose BEEF CAKE vor allem der Hinterbau (gibt es das Wort überhaupt?) scheint mir nicht gerade der beste zu sein. Einen solchen Unterschied gibt es auch beim Demo bzw. Status. Weiterhin habe ich in meinem All Mountain jetzt schon ein paar Kerben (ich rede hier nicht von einfachen Kratzern). Sollte ein gutes DH auch mal einen Steinschlag schlucken, oder gibt es dafür entsprechende Protoktoren fürs Bike? Ich bin schon ein wenig verunsichert, da ich mit meinem Alten ja nicht wirklich rasant gefahren bin (evtl ein wenig technisch anspruchsvoller, aber bei harten und schnellen Abstiegen konnte es nicht wirklich einstecken, sodass ich ein wenig drosseln musste), aber es dennoch ein paar Kerben hat. Der Rahmen war aus Alu (was dann auch deutlich zum Vorschein gekommen ist)

Bis hierher: Vielen Dank an alle Mitdiskutierenden

Nachrichten in diesem Thema
Der interaktive Vergleichsthread für Kensai. - von Kensai - 2012-10-17, 14:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste