2012-10-17, 20:21
Gonzo0815 schrieb:Wenn du von Kerben sprichst, meinst du dann Lackabplatzer bis aufs blanke Matall des Rahmens. Oder ist da die Rede von einer wirklichen Kaltverformung des Materials?
Für die Lackabplatzer gibts Protektoren für die Kettenstrebe und das Unterrohr. Für manche Modelle eigens angepasste und sonst halt welche die man anpassen muss. Die Lackabplatzer an der Kettenstrebe sind merh oder weniger normal und kommen vom Kettenschlag, wenn der Hinterbau viel uns schnell arbeiten muss.
Ich rede wirklich von Kerben, d.h. Es wurde ein Teil des Aluminiums aus dem Rad geschlagen. Lackaplatzer kann ich bisher nicht verzeichnen, dafür zwei sehr markante "Kratzer" ins Alu rein. Ich habe bisher gedacht, dass dies nicht so leicht möglich wäre, aber dennoch sind sie nun an meinem Rad. Dabei bin ich wie gesagt, nicht gerade den Berg runter gerast... Aufgrund deiner skeptischen Nachfrage gehe ich mal nicht davon aus, dass dies der Normalfall ist?!