Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der interaktive Vergleichsthread für Kensai.
disagree

@all: jedem sein eigener Zugang, wer freundlich fragt kriegt in diesem Forum auch Antworten. Wer meint das es ein Blödsinn is, kann auch einfach nicht posten.

my2cents:
Einstellbarkeit Federelemente - ich stimme meine Federelemente auch gern ab, aber noch lieber geh ich fahren. Hab den Cane Creek DB und der funktioniert gut, aber, um ihn zu verstellen brauchst du Werkzeug, was meiner Meinung nach absolut keinen Sinn macht, außer du hast deinen Teammechaniker am Parkplatz und fährst nach jeder Abfahrt zum Abstimmen in die Box. Kurz ein Dämpfer mit je einem Drehknopf für Zug- und Druckstufe bringt dir mMn viel mehr. Ich wollte meinen sogar raushauen - hab sogar Ersatz dafür, allerdings war dann ein schöner Biketag vor der Tür und naja, jetzt is er gebraucht und bleibt halt drinnen. Einbaumaß ist übrigens 267x89mm.

Testen bringst aber auch, vll. hast einen Bikepark in der Nähe. Borg dir einfach mal ein bike aus auch wenns nicht dein Wunsch bike ist. Man merkt sehr schnell was man mag und was nicht.
Nach meiner ersten Fahrt mit einem Miet-Demo mit Boxxer WC war z.B. klar das ich keine Luftgabel will.

Schaltwerk - wie schon geschrieben, aber zur Verdeutlichung. Deore ist nett aber von der Schaltperformance ein Sprung zu SLX/X7. von dort ist es hauptsächlich Gewicht das mit jeder besseren Gruppe 30€ mehr kostet.
hier gilt: Ein dummer Stein - ein Bikeparkbesuch weniger.
Also X0 ist nett aber braucht man nicht - sag ich obwohl ichs fahr.

Für Laufräder gilt, was am günstigeren Rad viell. farblich nicht so hübsch oder edel war kostet beim Nachkauf oder erstem Tausch 500€ wenn du dann weisst was du willst in jeder möglichen Farbe. (stabil oder leicht)
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
- Brett Tippie

Nachrichten in diesem Thema
Der interaktive Vergleichsthread für Kensai. - von hhacks - 2012-10-18, 14:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste