Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der interaktive Vergleichsthread für Kensai.
Vielen Dank für den umfassenden Beitrag. Ich freu mich, dass wenigstens ein paar Leute meinen Standpunkt verstehen... Ich war in der Zwischenzeit auch nicht ganz untätig und war in sehr vielen verschiedenen Läden gewesen und die Händler wenigstens nach nem "Probesitzen" angebettelt. Viele haben sich da leider schwierig, was ich teilweise auch verstehen kann, weil diese das entsprechende Bike nicht vorrätig haben bzw. auch extra bestellen müssten, sodass diese eine Bestellung nur mit einem Kauf verbinden.
Als Ausweg habe ich mir zum Ziel gesetzt in ein paar Bikeparks zu "reisen" (das Wort reisen trifft ganz gut, denn soweit ich weiß haben die Bikesparks im nahen Tschechien nur relativ alte Modelle stehen, sodass mir geraten wurde über andere Grenzen zu fahren). Daher halte ich die Liste wenigstens halbwegs für sinnvoll, da ich vorselektieren kann und entsprechende Bikeparks suchen kann, welche auch die Firmen im Angebot haben. Wobei aber sicherlich eine schlechte Zeit für Bikeparks ist, da die meisten wohl demnächst zu machen?!
Ich wollte zumindest mal die Boxxer R2C2 und die Fox 40 testen, damit ich einen kleinen Einblick in den Unterschied zwischen Stahlfeder- und Luftgabel bekomme. Ich bin mir nur relativ unsicher, ob ich dies ohne eine wirkliche Probefahrt beurteilen kann, welche mir besser liegt.
Vor Ort kann ich zur Zeit leider nur diese Bikes testen: Specialized Demo II, Status II, sowie das Cube Hanzz Pro 2012. Vor allem letzteres schmeichelt mir schon sehr, da es als Vorjahresmodell deutlich billiger geworden ist, ohne Einbußen bei den Parts in Kauf zu nehmen. Liege ich richtig in der Vermutung, dass im Vergleich zu letzen Jahr sich noch nicht viele Änderungen in den Technologien der Parts getan haben (z.B. Dämpfer, Bremsen,...)? Würdet ihr euch ein Vorjahresmodell holen oder seht ihr prinzipiell immer davon ab?

Nachrichten in diesem Thema
Der interaktive Vergleichsthread für Kensai. - von Kensai - 2012-10-23, 20:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: