Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der interaktive Vergleichsthread für Kensai.
Vielen Dank für dieses große Feedback von euch. Ich muss auch ein wenig zugeben, dass ich an die ganze Sache "Bikekauf" etwas anders herangehe, als zuvor. Am Anfang hatte ich eher das Bild der "perfekten Parts" aber nun habe ich den Eindruck gewonnen, dass die persönliche Komponenten eine ebenso wichtige Rolle spielt. Daher versuche ich zur Zeit bei einigen Händlern möglichst viele Bikes mit unterschiedlichen Komponenten zu fahren, um evtl ein wenig mehr über die Eigenheiten kennen zu lernen. Eventuell kommt die Suche nach den besten Parts einfach daher, dass ich zur Zeit noch ein All Mountain fahre, welches eine RST Fifteen Air Gabel und einen xfusion Dämpfer hat. Als ich die Probefahrt mit dem Bike gemacht habe war ich spontan angetan, aber nach längerem fahren binich einfach nur enttäuscht von diesen Komponenten, was aber im Nachhinein umgangen werden konnte, wenn man sich richtig informiert hätte. Dies ist der Grund, warum ich so akribisch nach den Bikes suche und vergleiche: das will ich einfach nicht mehr haben. Ich will ein Bike, was mich länger glücklich macht und nicht nur am ersten Tage. (Ich muss aber gestehen, dass mein altes Bike mir erst den Einstieg in den Sport gezeigt hat, aber leider gerät es bei wirklichen Trails sehr schnell an seine Grenzen, durch die recht günstigen Komponenten. Mir ist auch klar, dass ein All Mountain nicht für DH Trails geeignet ist, aber ich habe es auch nie dafür benutzt). Mit meinem neuen Bike will ich dann schließlich auch die Bikeparks unsicher machen und entsprechende Erfahrungen sammlen, die ihr mit Sicherheit schon seit Jahren habt ;-) ich will einfach nur ein Bike mit demich Spaß habe, ohne groß gezwungen zu werden alles wieder auszutauschen :-) ich hoffe man kann mein Gedankenwirwar nachvollziehen..

Nachrichten in diesem Thema
Der interaktive Vergleichsthread für Kensai. - von Kensai - 2012-10-24, 20:20

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste