2012-10-27, 11:05
cliomare schrieb:Weil die 2 Kolben an sich auch schon reichen würde. Und am Hinterrad braucht man eh nicht die maximale Bremsleistung und Standfestigkeit. Insofern ist das eine sinnvolle Kombi um Gewicht zu sparen ohne bei der Funktion Einbussen zu haben.Also ich bin jetzt mit irgendwas unter 70 kg auch leicht genug für ne 2 Kolben Bremse egal wo, ABER man kann praktisch nie zu viel Bremspower haben, bei vernüftiger Dosierbarkeit. Ich würde auch niemals zwei verschiedene Bremsen montieren, das fühlt sich asymetrisch an.
Allgemein würde ich auch das Tues LTD bevorzugen, zum einen weil mir die Torque optisch nicht zusagt und es mich nicht so wirklich überzeugt hat bis jetzt. Dazu ist wie gesagt am Tues extrem hochwertige Komponenten verbaut, für verdammt kleines Geld. Da träumt jemand wie ich der eine Demo fährt nur von.
Und der E13 Laufradsatz ist so teuer, weil die Naben aus Carbon und noch was gefertigt sind und ich glaub die Felgen waren auch nicht simple Alufelgen. Dazu kommt das E13 ansich schon nicht günstig ist und wenn die Dinger so gut sind wie die Kettenführungen könnte das schon 1300€ wert sein. Müsste man aber mal ausprobieren, also wenn jemanden seinen verschenkt nehm ich ihn schon
