Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der interaktive Vergleichsthread für Kensai.
#81
Bezüglich der FOX 40 Versionen bin ich auch überfragt - bzw. würde mich das auch interessieren. Wenn du eine Fox 40 einzeln kaufst, bekommst jedenfalls nur die Kashima. Im OEM-Bereich (also das was in Komplett-Bikes zu finden ist) gibt's immer auch abgespeckte Versionen bei den Fox-Gabeln. Wegen Kashima Ja/Nein würde ich keine Kaufentscheidung treffen.

Zum Cube Two kann ich nicht viel sagen - kenne keinen, der das hat. Hanzz hat man heuer öfters welche gesehen. Ich kann nur sagen, dass Cube für meinen Geschmack eine der wenigen deutschen Hersteller sind, die schöne Bikes bauen. Allerdings haben sie in der Vergangenheit im Gravity-Bereich nix zusammengebraucht. Das Cube Fritzz (Enduro) ist schwer und der Hinterbau viel zu degressiv für den Dämpfer - spricht also nicht an und rauscht dann durch den Federweg. Eine Frechheit, sowas so viele Jahr anzubieten.

Cube scheint da eher Bikes für Tourenbiker gebaut zu haben, die mal mehr Federweg wollen. Für Leute, die von der Gravity-Sektion kommen ist das Fritzz nix.

Das neue Cube Stereo, dass ja das neue Enduro von Cube werden sollte ist im mtb-news.de Test schlecht weggekommen. Ansonsten wird es aber voll gelobt. Angeblich war beim mtb-news.de Test ein falscher Dämpfer drinnen... Aber irgendwie ist das ganze komisch (wenn man die Diskussion dazu verfolgt).

Cube hat ja jetzt das Cube Action Team mit ein paar gute FAhrer (Wagenknecht). Die sollten schon vernünftigen Input liefern. Allerdings sind die momentan auch mehr auf den Enduro-Bikes unterwegs als auf Downhill-Bikes, habe ich so das Gefühl.

Also die Einschätzung von deinem Händler kann durchaus berechtigt sein. Es kann aber auch sein, dass das TWO gar nicht so schlecht ist. Schwer zu sagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Der interaktive Vergleichsthread für Kensai. - von noox - 2012-11-10, 20:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste