2012-11-15, 00:27
Ich weiß nicht was alle gegen die Boxxer haben, ich fahre meine WC sehr gerne und liebe das breite Spektrum an einstellmöglichkeiten. Damit muss man halt arbeiten können, weil man sowohl Luftdruck als auch Druck und Zugstufe anpassen kann und teilweise auch muss (Bikepark vs. Alpen). Das Ansprechverhalten kann natürlich nicht mit meiner Zocchi 44 RC3 Ti mithalten, aber der Unterschied ist margnial und im Betrieb eigentlich nicht spürbar WENN man das richtige Setup fährt.
Gut ich mag halt leicht Progressive Fahrwerke, aber das bleibt jedem selber überlassen. Und bei dem kompletten CaiDom rennen haben mir auch die Arme gebrannt, alledings war ich einfach nicht so trainiert eine knappe Stunde am stück durch nass-tiefes technisches Gelände zu poltern, wenn ich mehr fahren würde, wäre das auch besser.
Der Unterschied zwichen R2C2 ist nur die Feder vs Luftfeder. Das spart 200g ca. und bisschen veränderte Charakteristik. Das muss man für sich selbst entscheiden. Ne aktuelle 888 bin ich zwar noch nicht gefahren, aber wenn die so ist wie meine 2011er 44 dann nehmen sich beide gabeln nicht viel.
Und was die im Worldcup fahrne weiß wohl nur der Fahrer, der Teammechaniker und das Team als ganzes. Und denen ist das doch auch vollkommen egal, solang der Mechaniker die Gabel so hin bekommt wie sie es haben wollen, ob Luft oder Feder ist denen doch vollkommen egal.
Gut ich mag halt leicht Progressive Fahrwerke, aber das bleibt jedem selber überlassen. Und bei dem kompletten CaiDom rennen haben mir auch die Arme gebrannt, alledings war ich einfach nicht so trainiert eine knappe Stunde am stück durch nass-tiefes technisches Gelände zu poltern, wenn ich mehr fahren würde, wäre das auch besser.
Der Unterschied zwichen R2C2 ist nur die Feder vs Luftfeder. Das spart 200g ca. und bisschen veränderte Charakteristik. Das muss man für sich selbst entscheiden. Ne aktuelle 888 bin ich zwar noch nicht gefahren, aber wenn die so ist wie meine 2011er 44 dann nehmen sich beide gabeln nicht viel.
Und was die im Worldcup fahrne weiß wohl nur der Fahrer, der Teammechaniker und das Team als ganzes. Und denen ist das doch auch vollkommen egal, solang der Mechaniker die Gabel so hin bekommt wie sie es haben wollen, ob Luft oder Feder ist denen doch vollkommen egal.