2018-04-06, 22:04
Prinzipiell sind alle hochwertigen Dämpfer servicebar. Welcher genau da drin ist, kann ich aber nicht erkennen.
Zu kaufen gibs natürlich diverse Service Kits, härtere Federn sowieso.
Das sollte an sich jeder Shop deines Vertrauens besorgen können.
Ich rate allerdings davon ab, das ohne Vorwissen oder grundlegenes Hydraulikwissen zu machen. WEiters wirst du Spezialwerkzeug benötigen. Wenn du die Dichtlippe mit dem Fingernagel anstreifst, wenn du dich Dichtlippe knickst, wenn.. und selbst wenn du nichts beschädigt: Wenn ein wenig Luft drinnen bleibt, dann funktioniert der Dämpfer nicht (gscheid). Das heißt du wirst eventuell Teile des ersten Service kits beschädigen. Dh du kaufst 2 ein. Dann benötigst du Sezialwerkzeug, Kostet auch Geld. Um den Dämpfer zusammenzubauen kann es notwendig sein in komplett in Öl zu tauchen. Dh für ein paar ml benötigstes Öl mußt du mehrere Liter in einen Behälter füllen. etc. Ob sich das lohnt?
Du kannst dir auch überlegen den Dämpfer zu einem Tuner zu schicken der den Dämpfer dann auch gleich - zumindest rudimentär - auf dein Rad und dein Gewicht einstellt. Jetzt am Anfang der Saison werden da aber die Termine knapp werden.
Allerdings ist das Ding 4 Jahre alt. Was aber nichts ausmacht wenn keine groben Schäden sichtbar sind.
Tuning: Ich weiß nicht welche Firmen da derzeit gutes Service anbieten. Bin schon lange nimmer in der Szene aber früher waren das Referenzen
http://akira-tuning.com
https://www.tftuned.com
http://www.motopitkan.at
Zu kaufen gibs natürlich diverse Service Kits, härtere Federn sowieso.
Das sollte an sich jeder Shop deines Vertrauens besorgen können.
Ich rate allerdings davon ab, das ohne Vorwissen oder grundlegenes Hydraulikwissen zu machen. WEiters wirst du Spezialwerkzeug benötigen. Wenn du die Dichtlippe mit dem Fingernagel anstreifst, wenn du dich Dichtlippe knickst, wenn.. und selbst wenn du nichts beschädigt: Wenn ein wenig Luft drinnen bleibt, dann funktioniert der Dämpfer nicht (gscheid). Das heißt du wirst eventuell Teile des ersten Service kits beschädigen. Dh du kaufst 2 ein. Dann benötigst du Sezialwerkzeug, Kostet auch Geld. Um den Dämpfer zusammenzubauen kann es notwendig sein in komplett in Öl zu tauchen. Dh für ein paar ml benötigstes Öl mußt du mehrere Liter in einen Behälter füllen. etc. Ob sich das lohnt?
Du kannst dir auch überlegen den Dämpfer zu einem Tuner zu schicken der den Dämpfer dann auch gleich - zumindest rudimentär - auf dein Rad und dein Gewicht einstellt. Jetzt am Anfang der Saison werden da aber die Termine knapp werden.
Allerdings ist das Ding 4 Jahre alt. Was aber nichts ausmacht wenn keine groben Schäden sichtbar sind.
Tuning: Ich weiß nicht welche Firmen da derzeit gutes Service anbieten. Bin schon lange nimmer in der Szene aber früher waren das Referenzen

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:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488
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