2012-12-19, 10:30
Also ich würde in dem Fall auch noch die neue ZEE mit ins Rennen werfen. Ist baugleich mit der neuen Saint und kostet einen Bruchteil...
Zur Shimano bekommt man das Feature noch dazu, dass man nicht mit Druckpunktverlusten und steckenden Nehmerkolben kämpfen muss - so wie bei den aktuellen Codes...
Und das man bei den Codes den Geberkolbendichtungssatz tauschen kann ist auch gut so, so oft wie die klemmen oder undicht werden...
A ja und den Bleedkit musst du auch mit dazu rechnen und vor allem genug Einweghandschuhe für das gesunde DOT!
"Sarkasmusmodus aus"
Die Code ist schon eine super Bremse, aber meiner Meinung nach das Geld nicht ganz wert. Die marginal stärkere und standfestere Bremse mit weniger Wartungsaufwand, dem benutzerfreundlicheren Medium und mit weniger Defekten und Zicken ist aber bestimmt die Shimano.
Zur Shimano bekommt man das Feature noch dazu, dass man nicht mit Druckpunktverlusten und steckenden Nehmerkolben kämpfen muss - so wie bei den aktuellen Codes...

"Sarkasmusmodus aus"

Die Code ist schon eine super Bremse, aber meiner Meinung nach das Geld nicht ganz wert. Die marginal stärkere und standfestere Bremse mit weniger Wartungsaufwand, dem benutzerfreundlicheren Medium und mit weniger Defekten und Zicken ist aber bestimmt die Shimano.