2012-12-31, 19:35
Lars :D schrieb:noox
das ist es ja.
wenn der hebel sich anders anfühlt ist das bremsen anders, die bremse und die kraft ist gleich aber das gefühl anders, und ich finde es deutlich angenehmer.
daher will ich carbon hebel es gefällt mir halt besser.
also clownsbild(dein name is mit zu..
)
die bremse hat also ordentlich kraft? weil ich wiege nicht wenig daher brauch ich starke bremsen.
Es mag sein, dass der Carbon-Hebel der X.0 besser in der Hand liegt, als der Nicht-Carbon-Hebel. Aber für mich kam es so rüber als sei ein Carbon-Hebel allgemein besser als ein Alu-Hebel. Und das kann ich einfach nicht glauben. Z.B. schwärmen total viele vom XTR-Trail-Hebel. Ich finde die auch gut, aber dass sie so extra überdrüber wären ... naja. Die alten Saint-Hebeln waren eigentlich nicht so mein Fall, aber dafür ist Bremse einfach perfekt gegangen.
Avid Juicy/Elixir Hebel habe ich bezüglich der Hebel-Form positiv im Kopf. Aber außer meine ersten Avid Juicy Carbon hatte ich mit allen anderen Avid (Juicy Ultimate, Code/Juicy-Combo, Elixir CR) mehr Druckpunkt-Probleme als mit den Shimano-Bremsen, die ich zuletzt gefahren bin (Saint und Saint/XTR-Kombo).
Meine Avid-Erfahrungen beziehen sich aber auf mind. 2 Jahre alte Bremsen, daher sicher nicht mehr so aussagekräftig.