2013-01-05, 15:38
Zumindest bei den Codes vor 2010 jammerten aber mehrere mit Druckpunkt-Problemen. Ich hatte da selber eine Juicy/Code-Kombination, die ich ebenfalls nicht luftfrei bekommen habe (Druckpunkt weg, wenn man z.B. das Rad in der Gondel aufstellt).
Ich weiß nicht wie oft ich meine 2010er Elixir CR entlüftet habe, aber wenn man das Rad hinlegt ist der Druckpunkt einfach weg. Kommt aber dann wieder. Einmal war er sogar während dem Fahren plötzlich weg.
Aber das sind theoretische Betrachtungen - es geht um aktuelle Bremsen.
Die Profis fahren übrigens häufig wieder leichtere Bremsen (früher zumindest), weil die gar nicht so viel bremsen, als das sie eine stärkere Bremsen brauchen
Wobei die Elixir 3 gleich schwer ist wie die Code R (laut SRAM Seite).
Mit 2 Finger bremst man im Gelände generell nicht! (Wenn mir komplett die Kraft ausgeht, muss ich das manchmal machen, aber dann fahr ich nicht mehr, sondern kämpf mich nur noch runter...)
Ich weiß nicht wie oft ich meine 2010er Elixir CR entlüftet habe, aber wenn man das Rad hinlegt ist der Druckpunkt einfach weg. Kommt aber dann wieder. Einmal war er sogar während dem Fahren plötzlich weg.
Aber das sind theoretische Betrachtungen - es geht um aktuelle Bremsen.
Die Profis fahren übrigens häufig wieder leichtere Bremsen (früher zumindest), weil die gar nicht so viel bremsen, als das sie eine stärkere Bremsen brauchen

Mit 2 Finger bremst man im Gelände generell nicht! (Wenn mir komplett die Kraft ausgeht, muss ich das manchmal machen, aber dann fahr ich nicht mehr, sondern kämpf mich nur noch runter...)