2013-01-10, 16:36
mankra schrieb:Da gehöre ich dazu, nach wenigen Minuten bekomm ich die Sinnkrise und gehe deshalb auch lieber laufen.
Laufen ist nicht Kontraproduktiv fürs Laufen, das Herz/Kreislaufsystem wird sogar effektiver Trainiert und auch die Stützmuskeln etwas.
Was Laufen nicht macht, die Muskeln fürs Radfahren trainieren. Laufen geht weniger über die Muskulatur, sondern mehr übers Faszien System (Bindegewebe), laufen ist eine Federnde Belastung.
Mit den Gelenken wird auch immer wieder zu schnell neg. dargestellt. Man darf nur nicht zu schnell starten (gerade als Radlfahrer ist die Kondi eigentlich vorhanden und man längere Einheiten gewohnt), sondern mit kurzen Einheiten und über mehrere Wochen langsam steigern.
Sorry, bin neu hier im Forum

Und nichts trainiert die Kondition so effektiv wie Laufen ... und für den Spass geh ich dann DRAUSSEN aufs Rad oder zum Klettern an die Wand
