2013-01-16, 19:38
Auweh...
9% hinten und 5% vorne? Das Setup geht vielleicht auf, wenn du einen XC-Marathon mitfahren willst. Bezüglich schneller: Absoluter schmarrn. Du kannst mit derart wenig SAG keine Traktion aufbauen und bist nur mehr unsicher unterwegs. So ganz nebenbei kann die Zugstufe (insb. HSR) bei solche Federhärten nicht ausreichend dämpfen. Im DH sollte der SAG zwischen 25 und 45% betragen. Klar is das "schwammiger", aber das resultiert aus 200mm+ FW. Vorne kanns weniger sein, aber unter 10% is schwachsinnig, weil dann der Kurvengrip merkbar geringer wird.
Fahr mal eine richtige DH Strecke, wie Schladming. Spätestens beim Step-up wirds dich so rauskicken, dass du mit dem Thema DH abschließen kannst.
9% hinten und 5% vorne? Das Setup geht vielleicht auf, wenn du einen XC-Marathon mitfahren willst. Bezüglich schneller: Absoluter schmarrn. Du kannst mit derart wenig SAG keine Traktion aufbauen und bist nur mehr unsicher unterwegs. So ganz nebenbei kann die Zugstufe (insb. HSR) bei solche Federhärten nicht ausreichend dämpfen. Im DH sollte der SAG zwischen 25 und 45% betragen. Klar is das "schwammiger", aber das resultiert aus 200mm+ FW. Vorne kanns weniger sein, aber unter 10% is schwachsinnig, weil dann der Kurvengrip merkbar geringer wird.
Fahr mal eine richtige DH Strecke, wie Schladming. Spätestens beim Step-up wirds dich so rauskicken, dass du mit dem Thema DH abschließen kannst.