2013-01-17, 18:42
q_FTS_p schrieb:Beim Demo is es mit dem Dämpfer halt ziemlich problematisch zur Zeit. Der CCDB bricht dir an der Kolbenstange nämlich früher oder später einfach weg. Gibt dafür ein Upgrade (dickere Kolbenstange) seitens CC für 2013, soweit ich weiß.Ich hab dazu schon mal den Thread hier durchgelesen und daher hab ich auch ein wenig Angst davor, dass das passieren könnte. Ich hab auch die Leute im Concept Store auch darauf mal angesprochen, wobei der Eine meinte: "hab ich noch nie davon gehört und in Foren schreiben die auch immer viel Mist", während der Andere meinte: "Naja, wenn das viele Leute im Forum schreiben kann da was dran sein. Bei uns ist sowas noch nicht vorgekommen. [auf die Nachfrage nach Änderungen zum Demo 2013] Puh, da weiß ich eigentlich nichts von einer dickeren Kolbenstange..."
q_FTS_p schrieb:Mir würde das Giant am meisten gefallen.Gefällt mir prinzipiell auch wirklich gut, nur stört mich im Vergleich zu den anderen Bikes die dünnere Ausstattung, sprich die Elixir 7 und die Vivid R2 (ohne C :-( ). Auch bin ich mir bei den Felgen unsicher: die DT Swiss EX-500 finde ich nirgendwo und bin mir daher über dessen Stabilität im Unklaren. Kann wer was zu den Naben vom Glory 1 sagen? Soweit ich das der Bezeichnung entnehmen kann sind die auch "self made". Ich fände es halt wichtig, dass die Laufräder ordentlich stabil sind, denn als Anfänger werd ich den ein oder anderen Sprung bestimmt nicht ordentlich bringen
Auch das Propain habe ich mir angeschaut. P/L stimmt, aber ich mag das Aussehen des Bikes nicht und Probefahren scheint ja bei denen auch unmöglich zu sein. Die neuen YT Dinger scheiden leider auch aus, da die BOS-Dämpfer niemand in meiner näheren Umgebung warten kann. Leider...
Danke für eure Meinungen. Ich würde mich über weiter sehr freuen :-)