2013-02-07, 14:38
Gonzo0815 schrieb:1. Wenn du mit dem Fuß verrutscht, hast du vieleicht den Rebound zu hoch eingestellt! Einfach da einen Klick oder vielleicht zwei (je nach Dämpfer) niedriger gehen. Kann dann schon die Lösung sein.
Wie gesagt, ich denke nicht, dass dies das eigentliche Problem ist. Mit dem Rebound hast du sicherlich recht, den möchte ich aber nicht weiter einstellen, da er für meinen Fahrstil perfekt eingestellt ist. Bei den steinigen Passage muss ich einfach üben, die Fersen noch mehr durchzudrücken um den Grip zu halten...
Gonzo0815 schrieb:2. Die Position am Bike, wen du sagst du findest die nicht gleich wieder oder zu langsam. Ist jetzt halt relativ da ich deine Auffassung von zu langsam nicht kenne und nicht weiß wie du am Bike stehst. Aber sollte der Rebound nicht die Lösung bringen, vielleicht nach Möglichkeit mal ne längere oder kürzere Kurbel versuchen.
An der Position auf dem Bike lässt sich wahrscheinlich auch nicht mehr viel regeln, fahre immerhin seit 5 Jahren sehr intensiv. Vielleicht müsste ich trotzdem mal versuchen, mich mehr nach hinten zu positionieren um mehr Druck auf die Pedale zu geben.
Mit verschiedenen Kurbellängen habe ich ehrlich gesagt noch nicht experimentiert. Wie wirkt sich das in etwa aus, deiner (eurer) Erfahrung nach?
Gonzo0815 schrieb:Kannst ja mal in dich gehen und beobachten ob zu zu weit vorne/hinten stehst wenn du den Fuß wieder auf´s Pedal stellen willst. Dann sollte schon eine Richtung erkennbar sein in Sachen Kurbellänge.
Steht man bei langer Kurbel grundsätzlich weiter vorne?
Ich bin relativ klein (1.71), wäre das ausschlaggebend für eine etwas kürzere Kurbel?
Gruss
Every tool is a hammer unless it's a screwdriver in which case it's a chisel.