2013-02-07, 17:15
Wie schon erwähnt ist nicht das Halten auf den Pedalen das Hauptproblem, sondern das Pedal wieder zu finden und den Fuss auf Anhieb korrekt zu positionieren.
Dämpfer Setup ist wie gesagt gut, ich fühl mich wohl mit dem Rebound. Hab auch schon diverse Einstellungen ausprobiert bis ich mein optimales Setup gefunden habe.
Pedale und Schuhe sind ok, wenn der Fuss richtig positioniert ist, klebts als wärs angeleimt.
Der Fuss verrutscht mir auch nur, wenn ich ihn von Anfang an nicht richtig positioniert habe (Klassischerweise Pedal in der Mitte des Fusses oder noch weiter hinten) und ich die Ferse somit nicht genug runterdrücken und kleine Schläge/Vibrationen abfangen kann. Das "Kernproblem" wäre ja in diesem Fall wieder die korrekte Positionierung beim Aufsteigen/Fuss wieder aufs Pedal nehmen. Wenn ich nach einem Halt losfahre ist kein Problem, dann hab ich ja genug Zeit die Fussstellung zu korrigieren. Das Problem tritt während dem Fahren auf.
Es ist auch ziemlich unabhängig vom Rahmen und der Strecke. Ich fahre ein Norco Team DH, ein Transition Covert und ein V10c ist zurzeit im Aufbau (deshalb auch die Frage wegen der Kurbellänge).
Dämpfer im Norco ist ein Rock Shox Vivid R2C, beim Transition ein Fox Float Luftdämpfer. Beim V10 wird ein Fox DHX RC4 seinen Einsatz leisten.
Dämpfer Setup ist wie gesagt gut, ich fühl mich wohl mit dem Rebound. Hab auch schon diverse Einstellungen ausprobiert bis ich mein optimales Setup gefunden habe.
Pedale und Schuhe sind ok, wenn der Fuss richtig positioniert ist, klebts als wärs angeleimt.
Der Fuss verrutscht mir auch nur, wenn ich ihn von Anfang an nicht richtig positioniert habe (Klassischerweise Pedal in der Mitte des Fusses oder noch weiter hinten) und ich die Ferse somit nicht genug runterdrücken und kleine Schläge/Vibrationen abfangen kann. Das "Kernproblem" wäre ja in diesem Fall wieder die korrekte Positionierung beim Aufsteigen/Fuss wieder aufs Pedal nehmen. Wenn ich nach einem Halt losfahre ist kein Problem, dann hab ich ja genug Zeit die Fussstellung zu korrigieren. Das Problem tritt während dem Fahren auf.
Es ist auch ziemlich unabhängig vom Rahmen und der Strecke. Ich fahre ein Norco Team DH, ein Transition Covert und ein V10c ist zurzeit im Aufbau (deshalb auch die Frage wegen der Kurbellänge).
Dämpfer im Norco ist ein Rock Shox Vivid R2C, beim Transition ein Fox Float Luftdämpfer. Beim V10 wird ein Fox DHX RC4 seinen Einsatz leisten.
Every tool is a hammer unless it's a screwdriver in which case it's a chisel.