2013-02-07, 17:15
Holla
Also bei der Bremserei würd ich dir mit deinem Gewicht schon zur 4Kolben Variante raten. Die Elixir3 hatte ich selber am Bike und sie durch eine Code5 getauscht. Vieeeeeeel besser, hab ja fahrfertig auch um die 95kg.
Vor allem am Anfnag hängst du viel in der Bremse und da zahlt es sich schon aus was standfestes zu haben.
Würd dann einfach die CodeR nehmen die geht auch supe rund kostet bei weitem nicht soviel wie die Saint.
Zur Gabel: Wenn du es nur ab und an im Park krachen lassen willst reicht auch eine RC. Aber die Lernkurve ist relativ steil wenn du regelmäßig in den Park gehst. Von daher wäre die R2C2 oder WC halt länger aktuell weil die alles haben. Wenn du jetzt keine Wunder erwartest wird der Unterschied für Dich am Anfang zwischen den Gabeln nicht wirklich groß Spürbar sein. Eine R2C2 geht halt dann ruhiger über Stein- und Wurzelfelder als eine RC. Zudem gab es in der Vergangenheit eine größere Serienstreuung bei RS von daher kann eine teurere sogar mehr ruckeln oder härter gehen als eine RC, is Glücksache.
Es gibt auch Tuner (Trailcrew) die sich auf die Boxxer spezialisiert haben und die für vernünftige Preise Tunen und die dann auch besser funktionieren.
Es stellt sich die Frage was ist dir der Spass wert und wie oft willst du ihn betreiben?
Also bei der Bremserei würd ich dir mit deinem Gewicht schon zur 4Kolben Variante raten. Die Elixir3 hatte ich selber am Bike und sie durch eine Code5 getauscht. Vieeeeeeel besser, hab ja fahrfertig auch um die 95kg.
Vor allem am Anfnag hängst du viel in der Bremse und da zahlt es sich schon aus was standfestes zu haben.
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Das Leben ist keine Erdnuss!
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