2013-02-07, 20:09
Mir persönlich ist's noch nie passiert, dass ich bei einem Sturz nicht aus dem Klick-Pedal gekommen bin. Geben tut es das allerdings schon (sehr selten, aber doch).
Das Problem mit Klickpedale ist aber nicht das Rauskommen, sondern das Reinkommen in technisch schwierigen Passagen (zumindest für mich). Daher fahre ich bei extreme Gatsch dann doch lieber Flat. Aber normalerweise gebe ich die Füße nie raus und so daugt's mir voll, dass ich seit Ende 2011 wieder auf Klick-Pedale umgestiegen bin (nach ca. 5 Jahre Flat). Du stellst dich oben in die Pedale und musst dir während der ganzen Fahrt nie Gedanken darüber machen, wie du am Pedal stehst.
Ich hatte das Problem, dass ich ständig falsch am Flat-Pedal stand aber hauptsächlich mit abgenudelten Alu-Pins und Dämpfer bei dem der Rebound immer mehr nachließ. Aber auch sonst kams immer öfters vor, dass ich während der Fahrt die richtige Position am Pedal suchen musste. Mit Klickies passt's jetzt.
Das Problem mit Klickpedale ist aber nicht das Rauskommen, sondern das Reinkommen in technisch schwierigen Passagen (zumindest für mich). Daher fahre ich bei extreme Gatsch dann doch lieber Flat. Aber normalerweise gebe ich die Füße nie raus und so daugt's mir voll, dass ich seit Ende 2011 wieder auf Klick-Pedale umgestiegen bin (nach ca. 5 Jahre Flat). Du stellst dich oben in die Pedale und musst dir während der ganzen Fahrt nie Gedanken darüber machen, wie du am Pedal stehst.
Ich hatte das Problem, dass ich ständig falsch am Flat-Pedal stand aber hauptsächlich mit abgenudelten Alu-Pins und Dämpfer bei dem der Rebound immer mehr nachließ. Aber auch sonst kams immer öfters vor, dass ich während der Fahrt die richtige Position am Pedal suchen musste. Mit Klickies passt's jetzt.