Wenn du die Leitungen ordnungsgemäß verlegst, dann müssten die auf dem Foto vom Enduro, wie es auf der Specialized Seite ist ca. dort, wo die Kette vom Kettenblatt weggehen wieder rechts sichtbar werden und zur ersten Unterrohr-Halterung gehen.
Ich glaube, die haben für's Foto die Leitung kürzer verlegt bzw. eventuell sogar noch extra angeklebt. Und die Bremsleitung haben sie überhaupt wegretuschiert.
Die Leitung müsste ja mit einer gleichmäßigen Kurve vom Kettenstrebenschutz bis zur untersten Halterung am Rahmen verlaufen. Da siehst dann eindeutig, dass der Teil der unter dem Kurbelarm sichtbar sein müsste, fehlt. Falls sie das unter dem Tretlager angeklebt hätte, müsste die Schleife dahinter viel, viel größer sein. Der Drehpunkt ist ja ca. auf Kettenblatt-Oberseite. Der Abstand, den die Leitungen ausgleichen müssen ändert sich beim Einfedern massiv.
Denk dir die Leitung so, dass sie vom Unterrohr noch gerade weiter geht und den Radius so macht, dass sie genau bis Höhe Kettenblatt-Unterseite geht. Da ich keinen Dämpfer habe, kann ich nicht genau sagen, wie weit sie runter geht. In der Erinnerung geht sie sogar weiter runter. Und auf der Nicht-Antriebsseite schaut's noch ärger aus, weil da ja keine Kurbel ist aber die Bremsleitung ebenfalls so weit runter steht.
Ich hab eben den Fehler gemacht, dass ich sie ohne Dämpfer montiert habe (weil ich momentan keinen habe). Damit sich das ausgeht, hat de Leitung sicher nochmals mindestens 5 cm unter dem Kettenblatt rausgeschaut.
Ich glaube, die haben für's Foto die Leitung kürzer verlegt bzw. eventuell sogar noch extra angeklebt. Und die Bremsleitung haben sie überhaupt wegretuschiert.
Die Leitung müsste ja mit einer gleichmäßigen Kurve vom Kettenstrebenschutz bis zur untersten Halterung am Rahmen verlaufen. Da siehst dann eindeutig, dass der Teil der unter dem Kurbelarm sichtbar sein müsste, fehlt. Falls sie das unter dem Tretlager angeklebt hätte, müsste die Schleife dahinter viel, viel größer sein. Der Drehpunkt ist ja ca. auf Kettenblatt-Oberseite. Der Abstand, den die Leitungen ausgleichen müssen ändert sich beim Einfedern massiv.
Denk dir die Leitung so, dass sie vom Unterrohr noch gerade weiter geht und den Radius so macht, dass sie genau bis Höhe Kettenblatt-Unterseite geht. Da ich keinen Dämpfer habe, kann ich nicht genau sagen, wie weit sie runter geht. In der Erinnerung geht sie sogar weiter runter. Und auf der Nicht-Antriebsseite schaut's noch ärger aus, weil da ja keine Kurbel ist aber die Bremsleitung ebenfalls so weit runter steht.
Ich hab eben den Fehler gemacht, dass ich sie ohne Dämpfer montiert habe (weil ich momentan keinen habe). Damit sich das ausgeht, hat de Leitung sicher nochmals mindestens 5 cm unter dem Kettenblatt rausgeschaut.