2013-02-24, 11:09
Bei dir ist's ein Eingelenker und die Leitungen sind direkt neben dem Drehpunkt verlegt -> so gut wie keine Verlängerung.
Bei meinem V10 oder beim 951 passt es auch sehr gut (beim 951 im Bereich der Kettenführung nicht ganz optimal) Das Cube Fritzz hat das selbe Prinzip wie das Enduro (Horst-Link-Viergelenker) allerdings ist hier die obere Schwinge viel tiefer - die fahren auch vom Unterrohr oben über eine längere Distanz bis zur oberen Schwinge. Beim Enduro ist das vermutlich eher schwierig, weil die mehr Weg macht.
Ich würd's oben am Unterrohr führen, vorm Tretlager raum zum Sattelrohr und in einer Schleife etwas parallel zur Wippe an die Unterseite der oberen Schwinge. Schaut von oben her vielleicht nicht so sauber aus, aber deutlich sauberer als original. Und viel sicherer. Scheinbar gefällt es ihnen ja selbst nicht - sonst müsstens es nicht wegretuschieren!
Bei meinem V10 oder beim 951 passt es auch sehr gut (beim 951 im Bereich der Kettenführung nicht ganz optimal) Das Cube Fritzz hat das selbe Prinzip wie das Enduro (Horst-Link-Viergelenker) allerdings ist hier die obere Schwinge viel tiefer - die fahren auch vom Unterrohr oben über eine längere Distanz bis zur oberen Schwinge. Beim Enduro ist das vermutlich eher schwierig, weil die mehr Weg macht.
Ich würd's oben am Unterrohr führen, vorm Tretlager raum zum Sattelrohr und in einer Schleife etwas parallel zur Wippe an die Unterseite der oberen Schwinge. Schaut von oben her vielleicht nicht so sauber aus, aber deutlich sauberer als original. Und viel sicherer. Scheinbar gefällt es ihnen ja selbst nicht - sonst müsstens es nicht wegretuschieren!