2013-02-25, 12:32
Also für mich ergeben sich beim Enduro 2 Möglichkeiten:
1. Du verlegst so wie beim Demo. Sprich vor dem Tretlager rauf zum Umlenkhebel und dann die Sitzstrebe runter. Also ähnlich wie du es jetzt schon gemacht hättest, nur halt nicht unten rum. Find ich beim Enduro aber eher weniger schön weil die Züge ja unten am Unterrohr verlaufen und nicht auf der Oberseite des Unterrohrs. Den Zug da von unten ums rohr rum raufholen find ich persönlich irgendwie kacke und steht sicher ab und scheuert und so...
2. Du lässt den Zug am Unterrohr unten entlang und gehst wieder vor dem Tretlager rauf und legst den Zug aber zwischen Tretlager und Hinterbauhauptlager und weiter dann der Kettenstrebe entlang. Find ich persönlich als absoluten Favouriten weil du eine saubere Verlegung ohne Schlaufen und vor allem ohne Längung hast wenn die Leitung auf Höhe Hauptlager vorbeigeht. Hab ich bis jetzt bei fast allen Bikes so gemacht - KTM Tribute, Specialized Big Hit, Trek Scratch, Focus Thunder, Ghost AMR, ... egal. Funktioniert eigentlich bei allen sauber. Lediglich beim Demo hab ich es so nicht gemacht, weil da die originalen Halter (über die Wippe) auch ohne Schlaufen und Längung auskommt und somit auch nirgends scheuert...
1. Du verlegst so wie beim Demo. Sprich vor dem Tretlager rauf zum Umlenkhebel und dann die Sitzstrebe runter. Also ähnlich wie du es jetzt schon gemacht hättest, nur halt nicht unten rum. Find ich beim Enduro aber eher weniger schön weil die Züge ja unten am Unterrohr verlaufen und nicht auf der Oberseite des Unterrohrs. Den Zug da von unten ums rohr rum raufholen find ich persönlich irgendwie kacke und steht sicher ab und scheuert und so...
2. Du lässt den Zug am Unterrohr unten entlang und gehst wieder vor dem Tretlager rauf und legst den Zug aber zwischen Tretlager und Hinterbauhauptlager und weiter dann der Kettenstrebe entlang. Find ich persönlich als absoluten Favouriten weil du eine saubere Verlegung ohne Schlaufen und vor allem ohne Längung hast wenn die Leitung auf Höhe Hauptlager vorbeigeht. Hab ich bis jetzt bei fast allen Bikes so gemacht - KTM Tribute, Specialized Big Hit, Trek Scratch, Focus Thunder, Ghost AMR, ... egal. Funktioniert eigentlich bei allen sauber. Lediglich beim Demo hab ich es so nicht gemacht, weil da die originalen Halter (über die Wippe) auch ohne Schlaufen und Längung auskommt und somit auch nirgends scheuert...