2013-02-27, 17:03
Kann eh gut sein. Wegen Steine habe ich persönlich kein Problem. Aber hin und wieder mit dem Kettenblatt aufsetzen habe ich schon. Und da ich es eben ohne Dämpfer verlegt hatte, und daher den Weg überschätzt hatte, hatten die Leitungen 4-5 cm unter dem Kettenblatt hervorgeschaut. Und im Kopf hatte ich auch die Zugverlegung von am Freund mit dem 2013er Enduro - und da hat's auch wild ausgeschaut. Ein anderer Freund hat sich dazu dann im FB geäußert, dass einem wiederum anderen Freund deswegen beim SX mal die Bremsleitung gerissen ist. Das Pitch wird auch weniger Federweg haben, daher wird die Schleife auch nicht so weit unten rausschauen.
Es wird vermutlich so sein, dass auch bei korrekter Länge (wenn man nur den Federweg mit eingebauten Dämpfer berücksichtigt) die Leitungen ungefähr auf gleicher Höhe wie das Kettenblatt sein werden - eher sogar etwas darunter.
Umgekehrt ist es natürlich so, dass ma mit einem 32er Kettenblatt der XX1 sowieso seltener aufsitzt als z.B. mit am 39 (bzw. mit dem Taco) am Downhiller oder mit dem 44 (oder 42?) vom aktuellen Enduro.
Es wird vermutlich so sein, dass auch bei korrekter Länge (wenn man nur den Federweg mit eingebauten Dämpfer berücksichtigt) die Leitungen ungefähr auf gleicher Höhe wie das Kettenblatt sein werden - eher sogar etwas darunter.
Umgekehrt ist es natürlich so, dass ma mit einem 32er Kettenblatt der XX1 sowieso seltener aufsitzt als z.B. mit am 39 (bzw. mit dem Taco) am Downhiller oder mit dem 44 (oder 42?) vom aktuellen Enduro.