2013-03-04, 17:03
Ich habe zum Test einfach mal einen 4 Distanzring montiert, den ich in meiner Werkzeugkiste gefunden habe (beim Innenlager waren 3 Ringe dabei, laut SRAM Montageanleitung soll man bei 83mm 2 Ringe verbauen). Spiel ist nun weg, also Kurbel lasst sich fest anziehen. Jedoch merkt man jetzt einen Widerstand, wenn ich an der Kurbel drehe.
Anbei mal die SRAM Montageanleitung. Der gekennzeichnete Ring war nirgends dabei. Laut Zeichung soll er ja zur Kurbel gehören. Jedoch sieht er auf der Zeichnung ziemlich dünn aus. Damit ich die Kurbel spielfrei mit den 2 Distanzringen fahren kann, sollte aber aber ca. 3mm dick sein.
Habe mal meinem Bikeshop und Sport Import ne Mail geschickt.
Echt cool, kann mit meinem komplett neu aufgebauten Bike nicht fahren, weil mir so ein beschissener Ring fehlt. Und dazu haben wir heute den 2. sonnigen Tag hier in Berlin.
Anbei mal die SRAM Montageanleitung. Der gekennzeichnete Ring war nirgends dabei. Laut Zeichung soll er ja zur Kurbel gehören. Jedoch sieht er auf der Zeichnung ziemlich dünn aus. Damit ich die Kurbel spielfrei mit den 2 Distanzringen fahren kann, sollte aber aber ca. 3mm dick sein.
Habe mal meinem Bikeshop und Sport Import ne Mail geschickt.
Echt cool, kann mit meinem komplett neu aufgebauten Bike nicht fahren, weil mir so ein beschissener Ring fehlt. Und dazu haben wir heute den 2. sonnigen Tag hier in Berlin.
:yay2: