2013-04-09, 10:55
Ich fahre ne 450er Feder und wiege um die 90 kg (sprich in Bikeklamotten um die 100 kg). Sollte laut CCDB-Homepage Angaben also genau ne 450er (451) sein. Da ich es aber im Allgemeinen etwas härter mag hab ich noch 3 Umdrehungen (=3 mm) Preload hinzugepackt und ich bin damit bei guten 20-25 % SAG. Ich denke, dass ich noch eine Umdrehung wieder rausnehme, damit das ganze wieder ein wenig weicher wird.
Ich bin mir daher ein wenig unsicher, ob die 450er zu dir passt, aber das wirst du im Gelände sehen.
Laut Herstellerangaben sind bei der CCDB bis zu 6 Umdrehungen drin, aber in nem Demo würde ich die lieber nicht ausreizen. Bei dem Demo 2012 war die Freigabe sogar nur bis 3 Umdrehungen. Beim neuen liegt die weider bei 6.
Ich bin mir daher ein wenig unsicher, ob die 450er zu dir passt, aber das wirst du im Gelände sehen.
Laut Herstellerangaben sind bei der CCDB bis zu 6 Umdrehungen drin, aber in nem Demo würde ich die lieber nicht ausreizen. Bei dem Demo 2012 war die Freigabe sogar nur bis 3 Umdrehungen. Beim neuen liegt die weider bei 6.