2013-04-13, 20:11
6 glaub ich eher nicht. Ich mach mir wegen der Gewindegänge eh keine Sorgen. Ein paar Freunde haben da ein Problem gesehen. Wobei da gab's bei einem wirklich ein Problem. Weil Specialized verbaut ja seit neuestem 142+. Eigentlich ja eh geschickt - aber ein neuer Standard:
Breite 142, aber der Zahnkranz ist 2 mm nach außen versetzt, damit der Nabenflansch für die Speichen mittiger ist. Und irgendwie im Zusammenhang damit und dem Umbau einer DT-Swiss-Nabe auf XX1-Vorbau dürfte da ein zu großer Spacer oder einer zuviel dazugekommen sein -> Gewinde hat nur wenige Gänge gegriffen. Und dann ist eben aufgefallen, dass die Achse generell eher auf der kurzen Seite ist.
Breite 142, aber der Zahnkranz ist 2 mm nach außen versetzt, damit der Nabenflansch für die Speichen mittiger ist. Und irgendwie im Zusammenhang damit und dem Umbau einer DT-Swiss-Nabe auf XX1-Vorbau dürfte da ein zu großer Spacer oder einer zuviel dazugekommen sein -> Gewinde hat nur wenige Gänge gegriffen. Und dann ist eben aufgefallen, dass die Achse generell eher auf der kurzen Seite ist.