2013-04-18, 14:37
georg schrieb:Bremsbelag abgelöst. Tät ich reklamieren.Jap, werd ich machen. Der kriegt was zu hören
Bremsbeläge vom Händler ersetzen lassen ist eh klar, Scheibe solltest dir anschaun.

Ingeborg schrieb:Ich würde mir neben den Belägen auch auf jeden Fall die Scheibe ersetzen lassen... sollten beide Seiten der Scheibe unterschiedlich aussehen (z.B. einseitig stärkere Abnutzung mit Riefenbildung), hast du Anspruch auf Ersatz!Die Scheibe ist tatsächlich auf der einen Seite verkratzt. Inwiefern sich das auf die Bremsleistung oder den Belag auswirkt kann ich nicht ganz einschätzen. Ich habe mit Schleifpapier (180er) versucht die Riefen ein wenig glatt zu schleifen.
Bin zwar kein krümmelkackriger Mensch, aber nach 5 Tagen Fahrbetrieb sollte die Scheibe auch noch relativ neu aussehen!
Naja, wenn sich wirklich der Belag gelöst hat, dann wunderts mich natürlich nicht, dass die Scheibe nicht neu aussieht

Gonzo0815 schrieb:Sieht das nur durch den Dreck so aus oder sind das organische Beläge?Es sind organische Beläge, ja. Mit solchen fahr ich aber normalerweise eine halbe Saison...
Bei denen kann ich mir schon vorstellen das sie nach 5 Tagen BP tod sind. Man sieht leider nicht wie viel vom anderen Belag noch übrig ist.
Every tool is a hammer unless it's a screwdriver in which case it's a chisel.