Die Fachwichserei die da betrieben wird ist ja teilweise köstlich.
Punkt 1 also reiner Anfänger ist meiner Meinung nach weniger mehr. Speziell am Fahrwerk kannst du bei der Einstellung nicht zu viel verkehrt machen, wenn du nur begrenzte Möglichkeiten hast. Alles andere wäre nur verwirrend.
Punkt 2: scheißts nicht so mit dem Schaltwerk herum. So lange es funktioniert fahr es bis es abreißt oder den Dienst verweigert. Und soooo schlimm ist das auch nicht. Am DH-Bike ist ein X0 Schaltwerk mMn eh absolut unnötig weil im Besten Falle bist das genau eine Abfahrt gefahren bevor es vom Stein pulverisiert wurde. Du brauchst als Anfänger die Kohle für andere Dinge die Vorrang haben als das teiletechnische Herumgetausche. Die Reifen sind natürlich schon als Serienreifen suboptimal aber ja. Lass dir nicht so viel einreden weil zu viele Köche verderben den Brei und bleib lieber beim Händler des Vertrauens bevor dir hier ein Lawendel eingeredet wird!
Punkt 1 also reiner Anfänger ist meiner Meinung nach weniger mehr. Speziell am Fahrwerk kannst du bei der Einstellung nicht zu viel verkehrt machen, wenn du nur begrenzte Möglichkeiten hast. Alles andere wäre nur verwirrend.
Punkt 2: scheißts nicht so mit dem Schaltwerk herum. So lange es funktioniert fahr es bis es abreißt oder den Dienst verweigert. Und soooo schlimm ist das auch nicht. Am DH-Bike ist ein X0 Schaltwerk mMn eh absolut unnötig weil im Besten Falle bist das genau eine Abfahrt gefahren bevor es vom Stein pulverisiert wurde. Du brauchst als Anfänger die Kohle für andere Dinge die Vorrang haben als das teiletechnische Herumgetausche. Die Reifen sind natürlich schon als Serienreifen suboptimal aber ja. Lass dir nicht so viel einreden weil zu viele Köche verderben den Brei und bleib lieber beim Händler des Vertrauens bevor dir hier ein Lawendel eingeredet wird!