Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suunto Ambit vs. Garmin Fenix
Spar dir dein Geld. Die Leute die das haben, gehören zu folgenden Kategorien:
a) Die uhren machen Probleme (undicht)
b) Der Akku ist leer
c) Sie schaun eh nur auf Uhrzeit und Höhenmesser
d) Sie verwenden mehr Zeit für die Uhr als für die Tour selber
e) Ganz wenige nutzen die wirklich - die geören dann aber auch zu a) und/oder b)

Ich halte nicht viel davon - ich bin aber auch an Orten unterwegs (im Winter auf >4000m) wo das Material sehr beansprucht wird und wirklich zuverlässig funktionieren muss. Da muss man schon sagen, dass viele techn. Neuerungen einfach versagen und man sehr konservativ wird was diese Hifsmittelchen angeht. Weil jedes Gramm das hinaufgeschleppt wird und keinen Nutzen hat ist nicht nur sinnlos sondern ein Ärgernis. Wenn das das einfach nur zum Joggen oder so haben willst, dann kann das schon was - soferne du auf solche Spielereien stehst und/oder tatsächlich eine regelmäßige Trainingsüberwachung damit aufziehen willst.

Zu den Uhren selbst: Die Suunto hat mein bester Freund und Bergkamerad (edit: die Zweite schon wieder undicht - Display beschlägt) die Garmin meine Frau (Akku dauernd leer). :p Wink Nochn edit: Ich selber hab keine. Smile Nochn letztes edit: Bei der Garmin hab ich mich geirrt: Meine Frau hat die Forerunner - die Fenix hat glaub ich ein Bekannter der Skitourenrennen macht, aber er hats die letzten Male nicht mehr mitgehabt weil die auch beschlagen hat - da müßte ich nachfragen.
:: georg ::
[SIZE="1"]Science flies you to the moon. Religion flies you into buildings.[/SIZE]
http://xkcd.com/129 http://xkcd.com/488

Nachrichten in diesem Thema
Suunto Ambit vs. Garmin Fenix - von robertg202 - 2013-05-01, 21:02
Suunto Ambit vs. Garmin Fenix - von georg - 2013-05-06, 08:23
Suunto Ambit vs. Garmin Fenix - von noox - 2013-05-06, 14:01
Suunto Ambit vs. Garmin Fenix - von robertg202 - 2013-05-06, 14:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste