2013-05-10, 01:26
Kommt darauf an was du gefahren bist, das ist immer schwer ohne die Strecke zu kennen zu sagen ob die Gabel taugt. Genauso ist dein Fahrstil wichtig. Weil ne flowige einfache Strecke wird man die Gabel nicht durchhauen wenn du jetzt aber irgend ne böse strecke runter gebolzt bist dann sind 4 cm zu viel, 1-2 cm als durchschlagschutz sind akzeptabel. Dazu musst du LSC/HSC und Luftdruck gedanklich entkoppeln. Der Luftdruck ersetzt ja in gewisser weise nur deine Feder, die LSC/HSC sind für das verhalten bei bestimmten schlägen wichtig. Bei komplett offen dürftes das relativ genau die federkennlinie sein. Mit zudrehen erhöhst du den "Widerstand" der Gabel gegen diesen Schlag. Somit würde ich bei höherer Compression nicht den Luftdruck verringern weil du damit eigentlich deine verstellung zunichte machst.
Sry für Grammatik und Rechtschreibung ist schon etwas spät
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