2013-05-10, 22:03
Sorbas schrieb:Servus,
ja, war der erste Tag (nur 7 Abfahrten). Du meinst ich soll also noch warten bevor ich die Gabel zerlege? Hab mir grad deine alten Threads zum Thema Einfahren durchgelesen, da hattest ja ziemliche Schmerzen mit dem Tei, da überleg ich ob ich sie nicht gleich zum Piktan schicken soll...
Wie gesagt, mein derzeitiges Setting ist 60PSI (bei ca. 90-92kg fahrfertig) HSC: 2, LSC:3, Zugstufen beide auf 11 Clicks, Bottom Out komplett offen (alle Angaben vom offenen Zustand aus gesehen)
Zum Ansprechverhalten kann ich noch nicht allzu viel sagen, die Strecken sind noch relativ weich, aber zumindest hatte ich keine Handgelenksschmerzen am Ende des Tages und auch nicht das Gefühl dass sie schlecht anspricht. Nächsten FR bin ich wieder am Track, da hab ich dann mehr Zeit zum Testen
60 psi bei 90 kg ist schon sehr wenig. Fahr noch einen Tag. Wenn sich da nix ändert, schick sie zu MP, die sollen mal draufschauen. Was mir bei meiner so negativ aufgefallen ist, dass sie nicht mehr fein anspricht, wenn sie schon so halb im Federweg ist. Z.B. zerbombte Landung oder zerbombter Anlieger. Absprung, Landung, Gabel geht in den mittleren Federwegsbereich und bei den kommenden Schlägen tut sie nix mehr.
Da fällt mir grad ein, dass das bei mir unter Umständen gar nicht das Problem der Lagersitze bzw. generellen Reibung sein könnte, sondern auch ein zu langsamer Rebound (HSR). Die Gabel kommt nimmer raus und verhärtet dadurch im oberen Federwegsbereich... Vielleicht sollte ich echt mal weicheres Dämpfungsöl versuchen. Bzw. mal schauen, ob's mit mehr Luftdruck besser ist.
Bei 90 kg und entsprechenden Luftdruck dürfte es aber nicht daran liegen.