2013-05-23, 13:58
Ich hab mir ja mittlerweile den Ardent geholt.
Im Vergleich zum Crossmark, den ich vorher gefahren bin, merkt man richtig wie sich am Asphalt bergauf die Noppen verwinden. Außerdem befürchte ich, dass die Seitenstollen viel zu weich sind. Die sind so klein, aber doch lang, sodass sie einfach auf die Seite biegen.
Spontan würde ich mal sagen, dass der Ardent im Vergleich zum Crossmark folgende Vorteile hat:
Dafür dürfte der Rollwiderstand schon deutlich größer sein. Interessant ist, dass sich der Ardent ziemlich weich anfühlt. Ist ja glaub ich eine 60er Gummimischung.
Für's Regenrennnen am Samerberg übermorgen sicher ok. Aber ansonsten würde ich den Crossmark wieder dem Ardent bevorzugen. Leider ist der grad beim BMO nicht lieferbar und mein alter Crossmark ist komplett unrund und hat jetzt auch ein Loch.
Vielleicht doch mal den Hans Dampf probieren - der wäre noch leichter und ich hab eigentlich noch nichts Negatives von dem gehört.
Ich bin echt gespannt auf diesen neuen Schwalbe Reifen. Niedrige und gut rollende Mittelstollen und gscheite Seitenstollen.
Im Vergleich zum Crossmark, den ich vorher gefahren bin, merkt man richtig wie sich am Asphalt bergauf die Noppen verwinden. Außerdem befürchte ich, dass die Seitenstollen viel zu weich sind. Die sind so klein, aber doch lang, sodass sie einfach auf die Seite biegen.
Spontan würde ich mal sagen, dass der Ardent im Vergleich zum Crossmark folgende Vorteile hat:
- Optik auf Enduro
- In Ausnahmefällen mehr Uphill-Traktion (aber dort wo mir der Crossmark zuwenig Traktion hatte, haben die meisten schon geschoben)
- Vermutlich bessere Bremsperformance
Dafür dürfte der Rollwiderstand schon deutlich größer sein. Interessant ist, dass sich der Ardent ziemlich weich anfühlt. Ist ja glaub ich eine 60er Gummimischung.
Für's Regenrennnen am Samerberg übermorgen sicher ok. Aber ansonsten würde ich den Crossmark wieder dem Ardent bevorzugen. Leider ist der grad beim BMO nicht lieferbar und mein alter Crossmark ist komplett unrund und hat jetzt auch ein Loch.
Vielleicht doch mal den Hans Dampf probieren - der wäre noch leichter und ich hab eigentlich noch nichts Negatives von dem gehört.
Ich bin echt gespannt auf diesen neuen Schwalbe Reifen. Niedrige und gut rollende Mittelstollen und gscheite Seitenstollen.